Was ist HEB-Coaching?

tl_files/HEB/heb-plc.jpg

 

Was heisst Psychographie?

Psychographie ist ein alter Begriff, der in der Psychologie verwendet wird um Verhalten
von Menschen zu beschreiben. Daraus wurden verschiedenste Typologiemodelle abgeleitet.

 

HEB-Coaching

Beim HEB-Coaching geht es um einen neuen psychographischen Weg mit dem
HEB Psychographie Modell®.
Dieses beschreibt keinen Persönlichkeitstypus sondern menschliche Kompetenzen.
Darum konzentrieren wir uns nicht auf das Problem sondern konsequent
auf die mögliche Lösung zur Steigerung der Lebensqualität.

 

Wie verläuft ein lösungsorientiertes Coaching?

Der HEB-Coach leitet seine Klienten systematisch durch die unterschiedlichen Sitzungsformate.
So werden während der Sitzung laufend Ergebnisse ermöglicht, mit denen Klienten selbst Lösungen generieren.

Dies kann zum Beispiel das Wissen um "Wie kann ich etwas selber angehen" sein.

Es ist aber auch möglich, dass die eigene innere Haltung entspannter oder sicherer wird.

Ein weiteres Sitzungsresultat kann sein, dass Klienten gerade in die richtige Energie oder leichter

ins Handeln kommen.

 

HEB-Coaching ist folglich:

  • lösungsorientiert
  • wissenschaftlich erforscht
  • systemisch
  • aufbauend
  • motivierend
  • ressourcenorientiert
  • geeignet für Einzel-, Paar- und Familienberatung